voriges Spiel - nächstes Spiel  
Das Raumwunder
 

“Gäbe es keinen Raum,
wäre die Welt ein Traum.
Doch es ist sonnenklar,
Raum ist wirklich wahr”.

 
   

 

Raumwunder
Best.-Nr.: 060

Größe: 27x15x13cm 35,00 € + MwSt.           
Alter: 3+ Versand 3,90 €
   
Das Raumwunder zeigt auf einfachste Art und Weise das Wunder der Perspektive ...

Wer klar durch das blaue Auge guckt, wird ein Wunder erleben. Ein Raumwunder! Das Gesetz der Perspektive offenbart sich!


Wenn man durch das Auge blickt und die Füße eines Menschen in eine Linie mit den Füßen des ausgesägten Mannes bringt und dann guckt, wo der Kopf des Menschen aufhört, bei Erwachsenen rechts und bei Kindern links die Zahl abliest, die da steht, weiß man durch dieses seltsame und faszinierende Verjüngungsgesetz, wie viel Meter (oder Schritte) jemand entfernt ist.

Ein Gerät für Raumforscher und Dschungelkämpfer, und beides muss man heute ja sein.

P.S. Über den Raum gibt es natürlich noch weit mehr zu sagen, z. B. empfiehlt es sich, die allgemeine und spezielle Relativitätstheorie von Albert Einstein zu lesen. Da erfährt man nämlich, dass der Raum die Rückseite der Zeit ist. Verstanden?

 

 
 
 
  Pädagogische Tipps
   
  • Hilfe zur Überwindung der zweidimensionalen Wahrnehmung des Kindes
  • Öffnung des Wunders der dritten Dimension, der Tiefe
  • Begreifen des Raumes und der ersten Gesetze der Perspektive